DIE KUNST GESUND ZU BLEIBEN...

...bedeutet  Körper, Geist und Seele in der Balance zu halten

 

"VORBEUGEN IST DAS NEUE HEILEN"

 

 

 

 

Drei Coachings für die drei wichtigsten Probleme...

 

 

DIE VISION VOM STARKEN RÜCKEN

 

 

Dein Rücken macht dir das Leben schwer? Das bedeutet, dass du noch nicht gelernt hast mit deinem Rücken mal ein offenes Wort zu reden. Ja, das klingt seltsam, aber es gib eine Wechselwirkung zwischen Gedanken, Emotionen und deiner Haltung. Doch um diese Zusammenhänge durch achtsame Selbstbeobachtung  zu erkennen, brauchst du fachkundige Unterstützung.

 

Ich rede schon sehr lange mit meinem Rücken, genauer gesagt seit mit 28 Jahren zwei meiner Bandscheibenvorfälle operiert wurden. Mein Rücken und ich haben in den 30 Jahren danach viel voneinander gelernt. Sogar in meiner Magisterarbeit war er Thema. Die wichtigste Erkenntnis aus den vielen Rücken-Lehrjahren ist, dass jeder Rücken einmalig und unverwechselbar ist. So wie du selbst. Im Coaching arbeite ich mit dir deshalb auf der Grundlage von Sportmedizin und Physiotherapie genauso wie auf der Grundlage von PERSONAL STORYTELLING.

 

Im Rücken-Coaching finden wir heraus, welche Zeichen dir dein Rücken gibt. Wir suchen neue Wege dein Rückenprofil so zu verändern, dass du deinem Rücken Gutes tust statt ihn noch mehr zu belasten.

 

 

So gehen wir vor:

 

- Welche Geschichte hat dein Rücken erlebt?

- Was erzählt deine Körperhaltung über deinen Rücken?

- Was belastet deinen Rücken im Alltag?

- Test des muskulären Status.

- Stimmt die Chemie? Status der metabolischen Situation der Muskulatur.

- Analyse deines Mindsets. Welche emotionalen Trigger und Irritationen gibt es?

 

Wenn alle Ergebnisse vorliegen, bekommst du dein Rückenprogramm. Es besteht aus speziellen Achtsamkeitsübungen, Core-Training, Gang- und Bewegungsschulung. Außerdem erarbeiten wir in Gesprächen das Mindset, mit dem du den Rücken im Alltag besser schützen kannst.

 

 

 

 

DIE VISION VON RUHE UND GELASSENHEIT

 

 

Hat dich der Stress bis an den Rand des Burnouts gebracht?

Als Journalistin war ich sehr oft an dieser Grenze. Und es war ja nicht nur der Job, sondern auch die pflegebedürftigen Eltern, eine Ehe auf Distanz und das Gefühl nie genug Zeit für Freunde, geschweige denn für mich selbst zu haben. Mittlerweile gehe ich neue Wege und habe die Stressfaktoren im Griff. So bleibt meine Balance stabil und meine Energiereserven laufen nicht mehr leer .

 

Wir gehen im Coaching gemeinsam auf eine Reise voller Überraschungen und Aha Effekte. Wir entdecken wie du deine Kraftquellen anzapfst und das rechte Maß findest, mit dem du dich gesund, glücklich und im Einklang mit dir selbst fühlst. Am Ende gibt dir das Coaching  alle Schlüssel in die Hand, um den Kurs wieder selbst zu bestimmen.

 

Dein Weg aus den Stressfallen:

 

Einzelcoaching mit PERSONAL STORYTELLING

 

So wird die Suche nach deiner ganz persönlichen Baseline aussehen:

 

Change the ending - Schreib dein Leben neu!


Setz dir neue Ziele!

 

Mach einen Plan, ein neues Drehbuch für deine Geschichte!

 

 

 

DIE VISION VOM OPTIMALEN GEWICHT

Dein Weg zum genussvollen Essen

 

Was dich wirklich dick macht, sind Diäten!

 

Hast du nicht schon alles versucht, um dein Gewicht in den Griff zu bekommen? Deine Frustration ist grenzenlos? Mein Gewicht und ich waren viele Jahre Erzfeinde. Die Waage stand wie eine unsichtbare Mauer zwischen uns. Diäten auszuprobieren war mein heimliches Hobby. Ich habe sie natürlich auch gründlich wissenschaftlich hinterfragt. Dabei habe ich sehr viel gelernt über Stoffwechsel, Fette, gute und schlechte Kohlehydrate, wann und wieviel man essen sollte und so weiter...

 

So oft dachte ich, dass ich die richtige Diät endlich gefunden hätte. Die, mit der ich alles unter Kontrolle bekommen könnte. Und wieder hatte ich mich geirrt. Dann fand ich aber den entscheidenden Hinweis.

 

Die Wahrheit ist: Dein Gewicht ist der Spiegel deiner Seele. Ein gewagter Satz, aber der entscheidende, wenn du wirklich etwas an deinem Gewicht ändern möchtest. 

 

Wir finden wir gemeinsam heraus, welche Faktoren deine Situation verändern werden.

 

So gehen wir vor:

 

Analyse der Ernährungssituation. Was läuft schief?

 

Wir suchen den Schlüssel zur deinem Problem ohne zu urteilen oder anzuklagen.

 

 

 

 

 

Warum Personal Storytelling?

!

"Glaub an deinen Körper und werde glücklich und gesund"

 

Jeder Mensch ist ein Unikat. Dazu hat ihn seine einmalige, großartige und unverwechselbare Geschichte gemacht. In dieser Geschichte liegt der Schlüssel für Probleme mit dem Rücken, falschen Essgewohnheiten und einer Selbstüberforderung, die im Burnout enden kann.

 

Beim PERSONAL STORYTELLING schauen wir in Einzelcoachings auf deine persönliche Story und sehen, was sie dir über dich erzählt. Schritt für Schritt kommen wir dann zu den Kraftquellen, die du nutzen kannst um das Ruder deiner Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen. Am Ende weißt du, wie du mit deinem Körper im Dialog bleibst und wie du verhinderst, dass er aus der Balance gerät.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ellen Kleila 2022 all rights reserved https://www.dieferienakademie.de